HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Dienstag / 17:05 / RBB
Panda, Gorilla & Co.
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Zooserie D 2016 50 Min. Staffel 9, Folge 336
Beschreibung

Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin - Auf die drei Zwergeseldamen Dana, Camilla und Jasmin wartet heute Leinentraining. Das Eselinnen-Trio soll mit den Tierpflegern eine Runde durch den Tierpark drehen. Vor allem Nesthäkchen Camilla ist das nicht geheuer und sie schaltet auf stur. Ob eine Handvoll Leckerlis sie doch noch motivieren kann? Flink-Wallaby Monti ist mittlerweile acht Monate alt. Als Flaschenkind genießt er seine Vorzugsbehandlung sichtlich. Heute ist Tierpflegerin Heike Wegener mit der Flaschenfütterung an der Reihe. Danach soll Monti aber auch noch ein bisschen bei den "Großen" mitessen. Im Alfred-Brehm-Haus soll das Familienoberhaupt Tiger Darius erst aus der Ferne seine Kinder kennenlernen. Aus seinem Gehege kann er die 13 Wochen alten Tiger-Vierlinge und Mutter Aurora beim Spielen und Streunen beobachten. Die Pfleger sind zuversichtlich, dass es schon bald zu einer Zusammenführung kommen kann. Außerdem in dieser Folge "Panda, Gorilla & Co.": Flughund Timmi wird flügge, im Hirschrevier gab es Kindersegen und die Silberäffchen haben einen merkwürdigen Mitbewohner.