HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Heute / 19:05 / Discovery Channel
Notruf aus dem All
Feuer auf der Mir
Wissenschaftsdoku USA 2015 45 Min. Staffel 1, Folge 1
Beschreibung

Feuer auf der Mir - 1997 startet NASA-Astronaut Jerry Linenger zu einer fünfmonatigen Mission in der russischen Raumstation Mir. Sein Auftrag: Die Auswirkung von Langzeitaufenthalten im All auf den menschlichen Körper untersuchen. Doch die Forschungsarbeit wird plötzlich unterbrochen - von einem Feuer an Bord! Glühende Klumpen aus geschmolzenem Metall drohen die Hülle der Mir zu zerstören. Während ein Teil der Crew bereits die Evakuierung per Sojus-Kapsel vorbereitet, kämpfen die anderen Kosmonauten verzweifelt gegen die Flammen. Außerdem in dieser Folge: Der kanadische Astronaut Chris Hadfield soll auf der internationalen Raumstation ISS einen Roboterarm installieren. Aber sein Spaziergang im All end