HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 03:00 / Phoenix
Mit Gott gegen Hitler
Bonhoeffer und der christliche Widerstand
Geschichte D 2020 45 Min.
Beschreibung

Bonhoeffer und der christliche Widerstand - Der Film erzählt die Geschichte von Dietrich Bonhoeffer und weiteren Menschen, die gegen Hitler gekämpft haben, weil sie Christen waren. Bonhoeffer wird bis heute für seine aufrechte Haltung verehrt, seine Schriften und Briefe haben einen hohen Bekanntheitsgrad. Schauspieler Matthias Koeberlin spielt den evangelischen Theologen, der Widerstand gegen das Naziregime leistete und kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs am 9. April 1945 hingerichtet wurde.

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  • Ingo Helm
  • Ingo Helm