HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Heute / 12:10 / VOXup
mieten, kaufen, wohnen
Dokusoap D 2014 50 Min.
Beschreibung

Helen Weersmann: Die Maklerin Helen Weersmann wohnt und arbeitet zwar seit ein paar Monaten in Dresden, ihr neuer Auftrag führt sie aber wieder in die Nähe ihrer alten Heimat München. Ihre Auftraggeber wohnen in der bayrischen Landeshauptstadt, suchen aber jetzt ein Haus außerhalb der Müchner Großstadt. Wie gut, dass ein befreundetes Maklerehepaar gerade die perfekte Villa im Alpenvorland im Angebot hat. Bei einer Vorbesichtigung muss Helen Weersmann feststellen, dass das rustikale Anwesen so gar nicht zu ihren Kunden passen will. Schnell muss ein moderneres Domizil her. Aber trifft das den Geschmack ihrer Kunden? Robert Neubauer: Der Potsdamer Makler Robert Neubauer ist vielseitig talentiert. Aber dass er mal ein begnadeter Breakdancer war, das wissen die wenigsten. Sein heutiger Kunde ist Profi-Tänzer und glaubt dem Makler kein Wort. Richmond Milewsky zählt zu Deutschlands besten Krumpern, einem Tanzsstil aus Los Angeles, der dem Breakdance nicht ganz unähnlich ist. Natürlich will Richmond jetzt nicht nur eine tolle Wohnung in Berlin sehen, sondern auch eine Tanzeinlage des Maklers. Robert Neubauer steht unter Beweiszwang. Ober er seinem Kunden den Gefallen tut und einen coolen Air Freeze aufs Parkett legt? Stephan Franzen: Der Trierer Makler Stephan Franzen hat es nicht leicht. Seine neue Auftraggeberin sucht die erste eigene Wohnung. Katja Teuber ist Auszubildende und hat dementsprechend ein kleines Budget - aber hohe Ansprüche. 300 Euro hat sie zur Verfügung und dafür erwartet die 18-Jährige einen Palast. Ihre Tante Gunda ist mit von der Partie. Sie will ihre Nichte bei der Wohnungssuche beraten. Aber das ist gar nicht so leicht, denn Katja gibt sich mit nichts zufrieden. Da können der Makler und Gunda Probst noch sehr auf die junge Frau einreden. Es wird Zeit, dass Tante Gunda ein Machtwort spricht!