HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
Funke Next Level TV
HÖRZU Logo
Montag / 23:00 / tagesschau24
Markt
Beliebter Klassiker Senf: aber stecken auch Schadstoffe darin?
Verbrauchermagazin D 2022 45 Min.
Beschreibung

Beliebter Klassiker Senf: aber stecken auch Schadstoffe darin? - Tapas und Antipasti: Was taugen Vorspeisenteller im Restaurant? Egal ob vorweg oder als Begleitung zum Wein: Typisch mediterrane Vorspeisen gehören für viele Menschen zum Restaurantbesuch dazu. Doch sind die kleinen Gerichte immer hausgemacht? Oder kommen auch Fertigprodukte zum Einsatz? Und sind die Preise damit gerechtfertigt? "Markt" hat eine Stichprobe in verschiedenen Restaurants gemacht! Ärger mit der Versicherung: So drücken sich manche Konzerne um die Zahlung Norbert V. aus Aurich ist immer noch wütend: Sein Auto wurde in Brand gesteckt, während er im Urlaub war. Doch statt den Schaden schnell zu regulieren, lässt ihn seine Versicherung im Stich. Sie will den Schaden nicht ersetzen, zweifelt sogar an der Glaubwürdigkeit des Versicherungsnehmers. Zermürbend. Eine Taktik? Ja, meinen Fachanwälte, die sich regelmäßig mit ähnlichen Fällen befassen. Wie Versicherungen ihre Kundschaft hinhält: "Markt" deckt auf! Mittelscharfer Senf: Welcher schmeckt am besten? Eine Bratwurst ohne Senf? Kaum vorstellbar für viele Verbraucher*innen. Aber muss es immer der teure Markensenf sein oder tut es auch die günstige Variante vom Discounter? Und was ist mit Rückständen: Wie hoch ist die Belastung mit Pestiziden und anderen Schadstoffen? "Markt" will's wissen! Gartenschlauch-Boxen: eine echte Hilfe im Garten? Trotz Regentonne und Gießkanne kommen Gartenbesitzer bei der Bewässerung am Gartenschlauch meist nicht vorbei, gerade, wenn es lange heiß war. Doch das Vertüddeln und Aufrollen kann nerven. Abhilfe versprechen selbst aufrollende Gartenschläuche, die in einer Box verschwinden. Klingt praktisch, kann aber kostspielig sein. Lohnt sich die Investition? Oder wässert man genauso gut ohne? Rotkäppchen-Sekt: Wie gut prickelt der Marktführer im Vergleich? Ob zum Geburtstag oder an Silvester: Mit keiner anderen Sektmarke wird häufiger angestoßen als mit Rotkäppchen-Sekt. Mit 50 Prozent Marktanteil ist er die Nummer 1 in Deutschland. Steckt hinter dem Erfolg des ehemals typischen Ostprodukts eine ausgeklügelte Marketingstrategie? Oder ist der Sekt so beliebt, weil er einfach gut schmeckt? Ein Vergleich mit anderen großen Marken schafft Klarheit.

Personen
Filmstab
  • Moderation
  • Jo Hiller