HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
Funke Next Level TV
HÖRZU Logo
Mittwoch / 19:30 / Junior
Lucky Luke
Der Pony-Express
Zeichentrickserie F | USA | D 1991 25 Min. Staffel 2, Folge 8
Beschreibung

Der Pony-Express - Die Regierung setzt eine Prämie von 50.000 Dollar aus für denjenigen, dem es gelingen sollte, die Post von Sacramento nach Saint Josef in weniger als zehn Tagen zu befördern. Schafft er es nicht, so fällt die Prämie der Eisenbahngesellschaft zu. Russel nimmt die Herausforderung an. Er gründet einen Pony-Express. Doch hat er nicht mit den Intrigen der Eisenbahngesellschaft gerechnet, die kein Interesse am Gelingen des Konkurrenzunternehmens hat. Erst mit Hilfe von Lucky Luke gelingt es Russel, den Pony-Express aufzuziehen. Doch nach und nach werden seine Reiter außer Gefecht gesetzt, so dass Lucky Luke als einziger Reiter übrig bleibt und zehn Tage lang durchgaloppieren muss.

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  • Philippe Landrot Morris
  • Alain De Lannoy