HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Heute / 17:10 / NDR
Leopard, Seebär & Co.
Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Eine Sensation im Bärengehege
Zooserie D 2012 50 Min. Staffel 3, Folge 99
Beschreibung

Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg - Eine Sensation im Bärengehege - Uwe Fischer steht nebst Tieflader und Motorsäge im Bärengehege und benutzt Vokabeln wie "kindersicher", "krabbeln"; da wird man stutzig. Aber: Es gibt tatsächlich Nachwuchs bei den Kamtschatkas! Misho und Wanja sind die ersten Bärenbabys seit über 40 Jahren im Tierpark Hagenbeck. Zwölf Wochen sind die beiden alt, zehn Kilo schwer und haben schon den Schalk im Nacken. Aber das wundert niemanden. Bei den Eltern! Die Kollegen im Tropen-Aquarium müssen ohne Tieflader auskommen, wenn es an die Renovierung des Makrelenbeckens geht. Bei ihnen sind Taucheranzug und Fingerspitzen die richtigen Werkzeuge für das neue und prächtige künstliche Riff. Angler Sattelschwein-Sau Pia hat geferkelt und mit einem Wurf das Dutzend vollgekriegt, während Bisonkalb Carla bis zum Feierabend auf einen neuen Spielkameraden warten muss.