HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 13:30 / Bibel TV
Kirche in Not
Pater Werenfried van Straaten und die Päpste
- kein Charakter - 30 Min.
Beschreibung

Pater Werenfried van Straaten und die Päpste - Pater Werenfried van Straaten gilt als einer der charismatischsten Ordensmänner des 20. Jahrhunderts. In enger Zusammenarbeit mit den Päpsten leistete er vor allem der verfolgten Kirche im kommunistischen Machtbereich Beistand und Unterstützung. Unvergessen sind vor allem die Begegnungen zwischen ihm und dem heiligen Papst Johannes Paul II., zu dem er schon enge Kontakte pflegte, als dieser noch Erzbischof von Krakau war. Der Vortrag wurde im Januar 2020 bei einer Veranstaltung von KIRCHE IN NOT im Maternushaus in Köln aufgezeichnet.