HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 14:00 / RBB
Kesslers Expedition
Mit dem Floß auf der Havel
Comedyshow D 2011 45 Min. Staffel 3, Folge 1
Beschreibung

Mit dem Floß auf der Havel - In der ersten Folge geht Michael Kessler im kleinen Hafen von Wesenberg an Bord. Es regnet und es ist kalt, und ein Floß zu steuern, ist eine ungewohnte Herausforderung für den frisch angeheuerten Kapitän. Nach den ersten elf Kilometern beschließt Kessler in der Marina Priepert vor Anker zu gehen. Doch wie befestigt man ein Floß? Zur Rettung eilt Kapitän Porsche. Der schwäbische Rentner zeigt Kessler nicht nur wie man eine "Acht" legt, sondern zeigt ihm auch sein schmuckes "Schiffle" mit allem Komfort. Wasser ist für den Freizeitkapitän ein Stück Freiheit und die Havel eines des schönsten Wassergebiete Deutschlands. Seine erste Nacht an Bord übersteht Kessler etwas zerknittert und mit steifen Gliedern, dafür aber lässt sich zum ersten Mal die Sonne blicken. Michael Kessler macht Bekanntschaft mit dem Leben auf einer Marina und trifft auf Rainer. Der alte Seebär fuhr jahrelang zur See, heute ist er Süßwasserkapitän und verchartert schmucke Yachten. Von Priepert aus geht es 19 Kilometer weiter nach Himmelpfort. Dort verbringt Kessler seine zweite Nacht an Bord. Davor trifft er aber noch zwei Helferinnen des Weihnachtsmanns, die im Sommer sein Haus hüten. Am Liegeplatz lernt Kessler Klaus, Karin, Enkelin Laura, Ecki und Patricia kennen. Die Wasserwanderer aus Neuruppin laden ihn nicht nur zum Grillen ein, sondern auch gleich zum Frühstück am nächsten Morgen.