HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 08:10 / KiKA
Inui - Abenteuer am Nordpol
Uwe hat schlechte Laune / Zu kalt - zu warm
Animationsserie D | F 2014 15 Min. Staffel 2, Folge 36
Beschreibung

Uwe hat schlechte Laune / Zu kalt - zu warm - Uwe hat schlechte Laune: Inui und ihre Freunde wollen am Strand Fußball spielen, aber zu ihrer Enttäuschung ist der mit einem Zaun abgesperrt. Offenbar will jemand dort auf gar keinen Fall Gesellschaft haben. Es stellt sich heraus, dass dahinter das extrem schlecht gelaunte Walross Uwe steckt. Er beansprucht den ganzen Bereich für sich - und zwar einfach so. Allmählich zeigt sich aber, dass Uwe wohl schlimme Zahnschmerzen hat und darum alle anderen so gemein abweist. Zu kalt - zu warm: Am Nordpol ist es so heftig kalt, dass alle Freunde frieren und selbst Grumpels dickes Superfell nicht helfen kann. Zu allem Unglück ist auch noch Inuis Bollerofen ausgefallen. Die Freunde erinnern sich, dass es oben auf dem Vulkan bei den Schneefüchsen eine Stelle gibt, die immer schneefrei bleibt. Als sie sich dorthin hochgekämpft haben, entdecken sie einen Einstieg in einen besonderen Krater. Dort wird ihnen dann aber mehr als warm.

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  •  
  •  
  • Dietmar Kremer
  • Andrew Offiler
  • Robin Lyons
  • Maria Chiara Oltolini