HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 08:45 / Spiegel Geschichte
Heilige Stätten
Der Jakobsweg
Dokureihe USA | IRL 2016 55 Min. Staffel 2, Folge 3
Beschreibung

Der Jakobsweg - Der Bestseller "Ich bin dann mal weg", in dem Entertainer Hape Kerkeling seine Erfahrungen auf dem Jakobsweg schildert, machte den Pilgerweg in Nordspanien für die Deutschen populär. Schon seit Jahrhunderten pilgern Christen auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela, um dort das angebliche Grab des Apostels Jakobus zu besuchen. Die Geschichte des Jakobswegs wirft viele Fragen auf: Welche Rolle spielen heidnische Bräuche bei seiner Entstehung? Und wurde der Apostel Jesu Christi wirklich in Santiago beerdigt?

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  • Kamera
  • Ruan Magan
  • Ruan Magan
  • Colm Hogan