HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 16:00 / Sky Bundesliga
Fußball: 2. Bundesliga
VfL Bochum - MSV Duisburg, 19. Spieltag
Fußball D 2018 120 Min.
Beschreibung

VfL Bochum - MSV Duisburg, 19. Spieltag - "Wir wollen aktiv sein, wollen in beiden Richtungen gut sein, mit und gegen den Ball", fordert VfL-Trainer Jens Rasiejewski vor der 52. Auflage des Ruhrderbys gegen Duisburg. Das wird auch bitter nötig sein, will Bochum den bärenstarken Aufsteiger im Zaum halten. Die "Zebras" überwinterten auf Rang sieben mit satten 26 Punkten, drei Zähler mehr als der zwölftplatzierte Bochum, der zum Saisonstart den Aufstieg als Ziel ausgegeben hatte. Beim MSV bleibt man trotz der tollen Ausgangslage bescheiden und konzentriert sich weiter auf den Klassenerhalt. "Wir sind auf einem guten Weg, aber noch nicht am Ziel", sagt Sportdirektor Ivica Grlic, "ein Marathon ist eben noch nich