HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
https://skyticket.sky.de/
Dienstag / 11:30 / DW English
euromaxx
Lifestyle Europe
The Cultural Magazine D 2017 30 Min.
Beschreibung

Lifestyle Europe - In starken Bildern und mit interessanten Geschichten zeigt "euromaxx" seinem weltweiten Publikum Europa in all seiner Vielfalt und Faszination. Die "alte Welt" und ihre Menschen: Länder und Lebensart, Alltag und Atmosphäre, Gesellschaft und Glamour."euromaxx" ist so facettenreich wie Europa selbst, ein unterhaltsames Kaleidoskop: Leute, Lifestyle und Literatur; Künstler, Konzerte und Kadenzen; Mode, Musik und Metropolen; Partys, Promis und Passionen. Diese Vielfalt bietet das TV-Magazin täglich für jeweils 26 Minuten in Reportagen, Berichten und Portraits.Ständige Rubriken und länger laufende Serien setzen Schwerpunkte: "euromaxx ambiente" zum Beispiel stellt einmal pro Woche architektonische Highlights vor. "euromaxx city" präsentiert europäische Metropolen und "euromaxx à la carte" macht Appetit auf kulinarische Leckerbissen aus ganz Europa."euromaxx" wird wortgewandt, charmant und unterhaltsam im Berliner Studio von DW-TV präsentiert: Meike Krüger, Corinna Wolters und Kristina Sterz sind erfahrene Moderatorinnen und ausgewiesene Journalistinnen."euromaxx" ist mit zahlreichen internationalen Fernsehpreisen ausgezeichnet worden. So erhielt "euromaxx" u.a. den "Hot Bird TV Award" in Venedig und jeweils mehrere Auszeichnungen bei den "New York Festivals", beim "WorldFest" in Houston, beim "WorldMediaFestival" in Hamburg sowie beim Tourismuspreis "Das goldene Stadtor" in Berlin. Das Design des Magazins wurde mit dem renommierten "Broadcast Designers Award" ausgezeichnet.Mit "euromaxx" produziert DW-TV als erster Fernsehsender überhaupt ein vollwertiges Fernsehmagazin, das an 365 Tagen im Jahr über Europa berichtet. Damit präsentiert das deutsche Auslandsfernsehen den Zuschauern in aller Welt das moderne Deutschland als Teil des sich vereinenden Europas und unterstreicht einmal mehr seine Mittlerfunktion im internationalen Dialog.Das aktuelle Auslandsfernsehen der Deutschen Welle mit einem Fokus auf Nachrichten, Information und Kultur kann in mehr als 200 Millionen Haushalten weltweit direkt empfangen werden. Dazu kommen hunderte Partnersender, die das Programm ganz oder in Teilen übernehmen. 22 Millionen Zuschauer sehen mindestens einmal wöchentlich das Programm aus Berlin. Durch "euromaxx" stärkt DW-TV einmal mehr sein Format und seine einmalige Position im internationalen Medienmarkt, die durch den Senderslogan klar kommuniziert wird: "DW-TV - aus der Mitte Europas".