HÖRZU Logo
https://skyticket.sky.de/
Donnerstag / 14:00 / Sky Sport Austria
Eishockey: Österreich EBEL
EC Villacher SV - EC Klagenfurter AC, 6. Runde
Eishockey A 2017 135 Min.
Beschreibung

EC Villacher SV - EC Klagenfurter AC, 6. Runde - Beim VSV gab es vor der Saison den großen Umbruch. In der Führungsetage trat Giuseppe Mion seine Position als Geschäftsführer an Ulfried Wallisch ab, der fortan den "österreichischen Weg" gehen will. Gesagt, getan. Zwölf Spieler mussten weichen und wurden größtenteils durch einheimische Talente ersetzt. Aus Dornbirn kam zudem mit Neu-Kapitän Niki Petrik eine starke Identifikationsfigur zurück zum VSV: "Es ist eine große Ehre für mich, die Mannschaft als Kapitän auf das Eis führen zu dürfen!", gab sich der unumstrittene Führungsspieler hochmotiviert. Der starke Saisonbeginn gibt dem neuen Konzept zunächst Recht. Mit dem Klagenfurter AC kommt allerdings ein echtes Schwergewich.