HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Donnerstag / 11:55 / WDR
Eisbär, Affe & Co.
Willkommen und Abschied
Zooserie D 2009 50 Min. Staffel 3, Folge 2
Beschreibung

Willkommen und Abschied - Erst fünf Wochen alt, aber schon 60 Kilogramm schwer - für den kleinen Panzernashornbullen Samir beginnt heute ein neuer Lebensabschnitt: Er darf mit seiner Mutter zum ersten Mal ins Freie! Aber auch für andere Wilhelmakinder gibt es einschneidende Veränderungen: Gorillamädchen Kissa zieht in den Kölner Zoo zu einer neuen Familie. Abschiedsschmerz, da wird auch ihren Betreuerinnen das Herz schwer. Ameisenbärenkind Pia wird von zwei tschechischen Pflegerinnen in ihre neue Heimat gebracht. Und bei den jungen Mangrovenreihern wird der Schritt ins Leben vorbereitet: Sie werden beringt. Aber dafür muss man sie erst einmal haben. Turbulenz und anrührende Situationen - auch in dieser Folge von "Eisbär, Affe & Co."