HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Dienstag / 01:00 / Spiegel Geschichte
Die Hitler-Chronik
Ein Revolutionär und Ideologe - 1919 bis 1925
Geschichtsdoku D 2018 55 Min. Staffel 1, Folge 2
Beschreibung

Ein Revolutionär und Ideologe - 1919 bis 1925 - 1. Staffel, Folge 2: Zuerst sollte er als Polizeispitzel Informationen über die Partei sammeln. Doch dann übernimmt Hitlerschnell die Führungsrolle in der NSDAP. Er entdeckt sein Talent als Redner. Er entwickelt ein modernes Bild der Partei und gestaltet die Hakenkreuzflagge. Vom "Marsch auf Rom" durch die italienischen Faschisten um Mussolini ist er beeindruckt. Der eigene Putschversuch scheitert jedoch. In der gut einjährigen Festungshaft schreibt er "Mein Kampf". Die NSDAP ist verboten und Hitler und alle Mitglieder unterliegen einem Auftrittsverbot. Hitlers Zukunft nach der Haftentlassung ist ungewiss.