HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 09:45 / ARD alpha
Dicke Kinder - essen wir uns krank?
kein Charakter D 2012 15 Min.
Beschreibung

Fast jeder dritte Jugendliche ist zu dick. Die medizinischen und sozialen Folgen sind beträchtlich. Sebastian und Emily nehmen den Kampf gegen die Fettsucht auf. Im Adipositas-Reha-Zentrum lernen sie, wie man schlank bleibt. * Leben mit Heißhunger und Fastfood "Mit Frustessen fängt man an", erzählt der 19-jährige Sebastian, "später habe ich dann immer viel zu viel gegessen". Stundenlang saß er vor dem Computer, stopfte Fastfood in sich hinein. Am Ende war er fettsüchtig - "adipös", wie Ärzte sagen. Dann entschloss er sich zur Kehrtwende, zum Kampf gegen seinen unförmigen Körper. In der Klinik lernte er, wie man sich bewusst ernährt, Lebensmittel einkauft und kocht.