HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
https://skyticket.sky.de/
Dienstag / 07:30 / Super RTL
Caillou
Caillou baut eine Straße / Caillous Abenteuer auf der Baustelle / Eine Wohnung in den Wolken
Vorschulsendung CDN 2000 30 Min. Staffel 2, Folge 74
Beschreibung

Caillou baut eine Straße / Caillous Abenteuer auf der Baustelle / Eine Wohnung in den Wolken - 1. Geschichte: In der Nacht hat ein fürchterlicher Sturm gewütet. Der Spielplatz des Kindergartens ist dadurch sehr verwüstet worden. Überall liegen Stöcke und Laub. Und sogar der Sand im Sandkasten wurde durch den Sturm zu kleinen Bergen aufgetürmt. Caillou, Clementine und Leo wollen Straßen für die Autos im Sandkasten bauen. Und da die Sandberge die Bauarbeiten stören, werden sie einfach mit einem Teigroller glatt gerollt... 2. Geschichte: Opi und Papi helfen mit vielen anderen ein Haus für eine Familie zu bauen. Zu gerne würde Caillou mit. Doch auf der Baustelle ist es für kleine Jungs viel zu gefährlich meint Papi. Doch Caillou bettelt so lange, bis er schließlich doch mit darf. Auf der Baustelle trifft Caillou auf den gleichaltrigen Frankie, den Sohn des Bauherrn. Die Jungs helfen kräftig mit Kies zu schaufeln. Und zur Belohung dürfen sie sich zum Schluss im Zement mit einem Händeabdruck verewigen 3. Geschichte: Mami besucht mit Caillou eine alte Freundin. Sie wohnt in einem Hochhaus. Caillou findet es ganz toll, von oben die Stadt zu betrachten.