HÖRZU Logo
https://skyticket.sky.de/
Mittwoch / 21:15 / Sky Arts HD
Bra Wars - Hollywoods Affäre mit dem BH
Dokumentation D 2014 95 Min.
Beschreibung

Der Büstenhalter und Hollywoods Traumfabrik unterhalten schon lange eine besondere Beziehung zueinander. Der BH ist ein Phantasma, ein Versprechen dessen, was er verbirgt. Hollywood erkannte früh, wie es von diesem Versprechen profitieren konnte. Mit individueller Lingerie setzte es seine Leinwandgöttinnen wirkungsvoll in Szene. So avancierten diese zu Idolen und jene zu Mustern für die Massenproduktion. Die Dokumentation zeigt, wie der BH im Film als Symbol weiblicher Sexualität eingesetzt wird und welche Wechselwirkungen zwischen Lingerie, Film und Popkultur bestehen.

Personen
Filmstab
  • Regie
  • Drehbuch
  • Hermann Vaske
  • Hermann Vaske