HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Sonntag / 05:10 / National Geographic
Alaskas fliegende Helden
Bären auf dem Landeplatz
Dokureihe USA 2011 45 Min. Staffel 2, Folge 6
Beschreibung

Bären auf dem Landeplatz - Alaskas Wildnis ist wunderschön, doch sie kann auch ganz schön gefährlich sein: Besonders das wechselhafte Wetter bereitet den Piloten im größten Bundesstaat der USA immer wieder Kopfzerbrechen. Jay und Keller Wattum erleben das einmal mehr, als sie eine Gruppe Arbeiter zu einer entlegenen Konservenfabrik auf der Kodiak-Insel fliegen. Prompt geraten sie in einen Sturm. Doch Regen, Schnee und Wind sind beileibe nicht die einzigen Risiken, mit denen man im hohen Norden rechnen muss. Das erleben auch Pilot Don Lee und seine Flugschülerin Amy, die für einen in Alaska nicht völlig ungewöhnlichen Ernstfall proben: Wenn er auf der Flugpiste einem hungrigen Bären über den Weg läuft, sollte ein Pilot unbedingt schießen können...