HÖRZU Android Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU iOS Logo
HÖRZU
TV-Programm
kostenlose App
Get it on Google Play
HÖRZU Logo
Mittwoch / 11:25 / RTL Living HD
Ab ins Beet! Die Garten-Soap
Gartenserie D 2010 50 Min.
Beschreibung

Claus & seine Freunde / Kleingarten: Krach am Kahn. Mike, bei dem Claus das Boot damals abgestellt hat, besitzt ähnliche handwerkliche Qualitäten wie der Ex-Waldorf-Schüler. Das entgeht auch Ralle nicht. Während Mike sein Handy bedient und Kaffee trinkt, ackert Claus diesmal aktiv mit, um den Ursprungszustand des Gartens wieder herzurichten. Somit müssen auch die Beton-Fundamente raus. Ralle, der angebliche Arnold Schwarzenegger aus Herne, stürzt plötzlich und verletzt sich am Steißbein. Aber er beißt seine dritten Zähne zusammen - bis er die Fassung verliert. Nina & Joachim / Swimmingpool: Ernüchterung im Norden. Die Folie ist kaputt, die Laune im Keller und die Badehose immer noch im Schrank. Eigentlich hatte sich die ganze Familie auf die ersten Schwimmzüge gefreut, aber daraus wird vorerst nichts. Während Busfahrerin Nina arbeitet, bringen ihre drei Männer die Folie an. Joachim und die beiden Söhne genießen die Ruhe auf der Baustelle. Denn Nina hat, zu Hause eingetroffen, direkt etwas zu bemängeln - und hat Recht. Der Haussegen gerät ins Wanken. Ingo & Marion / Gartenrenovierung: Ab in den Teich! Ingos geliebter Koi-Teich hat ein Loch - schon wieder. Der Abfluss ist nicht dicht. Wie gut, dass er noch Glasfasermatten und Harz zum Flicken aufbewahrt hat. Das sollte eigentlich schnell erledigt sein. Wenn Ingo nicht ständig irgendwelche "Schätze" aus dem Wasser heben müsste und dabei die Gummihose nicht voll liefe... Im Anschluss ist der Pool dran. Allerdings müssen Ingo und Marion wie jedes Jahr das Rätsel lösen: Wie schließt man bloß die Pumpe wieder an?