HÖRZU Logo
Mittwoch / 13:35 / Discovery Channel
MythBusters - Die Wissensjäger
Unterwasser-Mythen
Wissenschaftsmagazin USA | AUS 2009 45 Min. Staffel 7, Folge 25
Beschreibung

Unterwasser-Mythen - Wie befreit man sich unter Wasser aus einem sinkenden Auto? Nach einer Episode zu diesem Thema hatte die Frage die "Mythbusters" -Fangemeinde sehr beschäftigt. Für Versuchskaninchen Adam wurde es bei der Suche nach praxistauglichen Antworten zwischenzeitlich recht brenzlig, trotzdem konnte er die Zuschauer nicht wirklich zufrieden stellen. Einige merkten nach der Sendung an, dass Autos in der Regel mit dem Dach voran zum Grund sinken. Und diese Tatsache hatten die Wissensjäger nicht genügend berücksichtigt. Logischerweise ist es wesentlich schwieriger unter Wasser die Orientierung zu behalten, wenn der Wagen auf dem Kopf steht. Also muss Adam noch mal ran.